Solidarität ist unsere stärkste Waffe.

Für ein faires Waffenrecht.

Jetzt VDB Fördermitglied werden.

Eine Initiative vom Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

Sie haben eine Meinung zum Thema „Waffen“ und möchten endlich mitreden?

Als Fördermitglied beim VDB haben Sie eine Stimme, wenn es um Waffenthemen geht. Sie helfen dem Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) bei seinem Einsatz für ein faires Waffenrecht. Und Sie unterstützen den Waffen-Fachhandel sowie die Vereine und Verbände in Deutschland.

Die VDB Fördermitgliedschaft in 30 Sekunden

Wer kann Mitglied werden?

Fördermitglied kann jeder werden, der sich für das Thema „Waffen“ interessiert. Ob Jäger Sportschütze, Waffensammler, Paintballer, Airsoft-Spieler, Reenactor, Bogenschütze, Armbrustschütze, Messersammler/-besitzer, Inhaber eines kleinen Waffenscheins und Besitzer freier Abwehrmittel (z.B. Tierabwehrspray, Schreckschusspistole, Schrillalarm) uvm.

Ihre Vorteile als VDB Fördermitglied

• Sie werden Teil einer starken Gemeinschaft – der „VDB-Familie“
  • Sie bekommen Informationen aus erster Hand rund um das Thema Waffen
  • Ihre Meinung zählt bei unseren Umfragen und Abstimmungen
  • Sie können direkt aktiv werden z.B. mit Petitionen oder unserem Briefgenerator
  • Sie sichern die Zukunft Ihrer Waffenleidenschaft

Weiterer Vorteil: Gratis VDB - APPs

• VDB Jagd App - HuntersMapp (erhältlich im App Store und Google Play Store)
    download this app for android
    download this app for ios
  • VDB App für alle Themengebiete (derzeit in Entwicklung)
  • VDB Sportschützen App (folgt demnächst)
  • VDB Painball App (folgt demnächst)
  • VDB Airsoft App (folgt demnächst)

VDB App screenshot 1
VDB App screenshot 2
VDB App screenshot 3

Plus: Gratis-Abo

Fördermitglieder erhalten das VDB-Mitgliedermagazin „Progun – Das Magazin“ kostenfrei für die gesamte Laufzeit ihrer Mitgliedschaft. Das Mitgliedermagazin wird voraussichtlich ab Juli 2022 als Print- und Online-Magazin erscheinen.

Wer oder was ist der VDB?

Der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) ist die Schnittstelle zwischen dem Fachhandel und allen Waffeninteressierten.

Der VDB setzt sich ein für faire Waffengesetze und einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen. Dafür spricht der Verband mit Politik und Wirtschaft, betreibt Öffentlichkeitsarbeit und ist auf Messen vertreten.

Über 1400 Fachhändler und Hersteller sind bereits Mitglied beim VDB. Der Verband bietet ihnen Informationen aus erster Hand, Schulungen und Seminare - zum Beispiel, wenn das Waffenrecht geändert wird – und die Möglichkeit, ihre Ware online anzubieten.

In Deutschland gibt es aber auch mehr als 1,5 Millionen Sportschützen. Und fast 400.000 Jäger. Dazu kommen über 600.000 Inhaber des Kleinen Waffenscheins. Es gibt viele Verbände und Vereine. Doch gab es bisher keine gemeinsame Plattform – und genau dafür hat der VDB die Fördermitgliedschaft ins Leben gerufen.

Was kostet die Fördermitgliedschaft

Der Beitrag für die VDB Fördermitgliedschaft beträgt 3,- Euro im Monat, also 36,- Euro pro Jahr. Alle Aktionen, Petitionen oder Umfragen sind für die Mitglieder kostenlos, ebenso wie die VDB APPs und das Abo der Fachzeitschrift Progun - Das Magazin. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar.

AGB